22. Juni 2016: Integration statt Ausgrenzung!

 

Integration statt Ausgrenzung!

Warum der Entwurf für ein bayerisches Integrationsgesetz inakzeptabel ist

Die Eingliederung der Flüchtlinge, die seit letztem Jahr in großer Zahl zu uns gekommen sind, ist eine wichtige Aufgabe. Zurzeit werden auf Bundes- und auf Länderebene Integrationsgesetze geplant. Der vorliegende Kabinettsentwurf für ein bayerisches Integrationsgesetz wird von vielen Seiten scharf kritisiert. So z.B. von Gewerkschaften, Juristenverbänden, Bürgerrechtsorganisationen, Abgeordneten von SPD, Grünen und der Partei Die Linke, Flüchtlingsräten und Pro Asyl, Flüchtlingshelfervereinen, Ausländerbeiräten, Wohlfahrtsverbänden, dem Mieterbund, der Katholischen Arbeitnehmerbewegung und vielen weiteren – nicht zuletzt auch von der VVN-BdA.

Wir halten den Entwurf der bayerischen Staatsregierung für undemokratisch, verfassungswidrig und hinderlich für die Integration der Einwanderer in unsere Gesellschaft. Zudem wirkt er als schlechtes Vorbild für andere Integrationsgesetze auf Bundes – und auf Länderebene und treibt diese nach rechts. Über den Inhalt des Entwurfs und die Gründe für die breite Ablehnung und Empörung, die er auslöst, informieren wir Sie in unserer

Informationsveranstaltung mit

Renate Hennecke(Landessprecherin der VVN-BdA Bayern)

Mittwoch, 22. Juni 2016

um 18.30 Uhr, im Forum Phoinix

Kämmereigasse 9½, Bayreuth

 

Download:   160622 Einladung Integratonsgesetz (pdf)